Winfried Stark

winfriedstark

- Abitur in Pfaffenhofen
- Studium des Lehramts für Gymnasien in der Fächerkombination Mathematik und Physik
- Lehrer an der FOS/BOS Freising

Für Winfried Stark ist Mainburg Lebensort und Lebensmittelpunkt. Er wollte als Kind schon immer ans Gymnasium in Mainburg, musste aber nach Pfaffenhofen. Aber "angezogen" hat Mainburg ihn schon immer und seit 2009 wohnt er auch hier, denn Mainburg bedeutet für ihn Heimat.

Winfried Stark machte in Pfaffenofen Abitur, studierte in Regensburg und war an verschiedenen Schulen als Lehrer. Leute zu informieren und zu unterhalten ist nicht nur sein Beruf sondern auch Berufung.

Heute unterrichtet er Mathematik und Physik an der FOS/BOS in Freising, ist im Bayernfanclub in Mainburg als Schriftführer aktiv und engagiert sich als Elternbeirat am GGM.