Geführte Fahrradtour durch die Hallertau

Termine: 27.06.20 um 14:00 Uhr  radlfranz
22.08.20 um 14:00 Uhr
  05.09.20 um 14:00 Uhr
Treffpunkt: Infotafel am Griesplatz
  
Kosten: 8 € pro Person (Kinder frei)
Dauer: ca. 4 Stunden
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  
Gruppen: max. 15 Personen
Gruppenpreis: 120 €
Sprachen: Deutsch
Besonderheit: Fahrradtour durch die Holledau;
Schloßführung in Ratzenhofen; ...
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0151/70019105 (Franz Peter)

 

Der Mainburger Stadtführer Franz Peter erkundet mit seinen Gästen am 24.8. die Hallertau auf dem Radl.
Von Mainburg aus geht es nach Lindkirchen mit einem wunderbaren Ausblick und von dort direkt weiter nach Elsendorf in den Hopfenhimmel. Danach erzählt eine der ältesten Eichen der Hallertau, was sie in ihren 500 Lebensjahren schon gesehen hat. In Ratzenhofen wird das Schloss mit den Eiskellern besichtigt, dort besteht auch die Möglichkeit zur Brotzeit und Rast, bevor es über Leitenbach zurück geht.
Die rund 25 Kilometer lange Tour mit leichten Steigungen ist mit Fahrrad oder E-Bike leicht zu bewältigen und dauert rund vier Stunden. Franz Peter erzählt an den Stationen Geschichte und Geschichten rund um den Hopfen und die Hallertau.

Anmeldung unbedingt erforderlich unter: 0151/70019105.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.